Planen
Planen Sie Ihre Projekte mit Hilfe von Meilensteinen, Teilprojekten und Arbeitspaketen in beliebiger Tiefe. Bestimmen Sie die Abhängigkeiten und verschaffen Sie sich ein Bild über den kritischen Pfad. Disponieren Sie Ihre Mitarbeiter und Ressourcen und budgetieren Sie Ihre Projekte nach Kosten und Ertrag.
Teamarbeit fördern
Schaffen Sie die ideale Arbeitsumgebung für das gesamte Projektteam. Stellen Sie sämtliche Informationen zum Projekt an einer zentralen Stelle bereit. Teilen Sie Aufgaben, Termine und Dokumente mit externen Partnern und Ihren Kunden.
Waren und Finanzen managen
Führen Sie alle Projektaufwände zusammen. Beschaffen Sie benötigte Komponenten und lassen Sie Eigenleistungen rapportieren. Erstellen Sie Teil- und Schlussrechnungen individuell und gemäss Vereinbarung mit Ihren Kunden.
Überwachen
Lasten Sie Ihre Mitarbeiter dank übersichtlicher Diagramme optimal aus. Halten Sie Ihre Projekte dank detailierter Auswertungen auf Kurs und verwenden Sie die automatische Überwachung, um Abweichungen von den budgetierten Werten rasch zu identifizieren.
Unterstützen Sie alle Projektprozesse von der Planung bis zur Abrechnung
-
Verschaffen Sie sich dank der globalen Projektansicht rasch einen Überblick aller laufenden Projekte. Mit der Arbeitspaket-Übersicht haben Sie den Fortschritt und kritischen Pfad jedes Projektes stets vor Augen. Die Kanban Aktivitätsplanung unterstützt Sie bei der täglichen Aufgabenvergabe und mit Hilfe der Auslastungsansicht sehen Sie sofort, welche Projektmitglieder noch Freiraum für eine dringende Zusatzaufgabe besitzen.
-
Budgetieren, überwachen und vergleichen Sie den Projektertrag sowie die gesamten Projektkosten einschliesslich der Kosten für Material und Spesen. Planen und kontrollieren Sie neben den Kosten auch den zeitlichen Aufwand bei Bedarf bis auf Ebene jedes Teammitgliedes.
Aktivieren Sie das automatische Controlling und vermeiden Sie Budgetüberschreitungen.
-
Bieten Sie Ihren Projektteams sowie Ihren Partnern und Kunden ein Portal an, in welchem Sie Emails, Protokolle und Aufgaben verwalten sowie Dokumente erstellen und teilen.
-
Erkennen Sie Ressourcenengpässe bereits bei der Aufgabenvergabe. Halten Sie die prognostizierte Auslastung Ihrer Ressourcen auch bei Planänderungen und Terminverschiebungen automatisch aktuell.
-
Beschaffen Sie bedarfsorientiert. Verbuchen Sie Materialaufwände bei Bezug ab Lager oder von Lieferanten korrekt auf Ihre verschiedenen Projekte.
Verwalten Sie die alle Leistungs- und Spesenberichte Ihrer Mitarbeiter sowie Partner. Unterstützen Sie den Prozess zur Prüfung und Freigabe von Berichten.
Hinterlegen Sie individuelle Abrechnungspläne pro Projekt und überlassen Sie Winoffice Prime die automatisierte Projektfakturierung.