Verwalten
Verwalten Sie all Ihre Handelsartikel, Ersatzteile, Ihr Verbrauchsmaterial und Ihre Dienstleistungen. Als Einzelartikel, Leistungsartikel oder in Varianten. Erstellen Sie beliebig verschachtelte Stücklistenstrukturen und hinterlegen Sie die Kalkulationsgrundlagen sowie die Vorgaben für die Preisfindung im Einkauf und Verkauf.
Beschaffen
Dank automatischer Bedarfsermittlung und der auftragsbezogenen Bestellabwicklung unterstützt Sie Winoffice Prime in verschiedenen Beschaffungs-Szenarien auf flexible und effiziente Weise.
Lagern
Gesamt- oder Teillieferungen direkt aus Bestellungen einbuchen, beliebige Lagerstandorte und nahtlos rückverfolgbare Lagertransaktionen verwalten, mehrstufige Versandabwicklung und online Inventarisierung. All dies bietet das Winoffice Prime Lager Modul.
Bearbeiten
Erstellen Sie im Handumdrehen Verkaufsbelege von der Offerte bis zur Rechnung. Funktionen wie das Überführen oder Kopieren von Dokumenten, das Importieren bestimmter Positionen oder die integrierte Fakturierung von Leistungen und Spesen helfen Ihnen dabei.
Aufträge abwickeln
Mit dem Winoffice Prime Warenwirtschaftssystem erstellen Sie Angebote, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Lieferscheine und Gutschriften. Überführen oder Importieren Sie im Handumdrehen ganze Dokumente in ein neues Dokument. Fakturieren Sie Leistungen und Artikel aus der Artikel- und Dienstleistungsverwaltung oder direkt aus der Leistungserfassung.
Mit Hilfe der vom System gesetzten Relationen haben Sie die gesamte Entstehungsgeschichte eines Auftrages jederzeit im Zugriff. Fehlt ein bestellter Artikel am Lager, oder unterschreiten Sie mit der möglichen Bestellung den Mindestbestand? Kein Problem, denn die Business Engine generiert für Sie automatisch Bedarfsmeldungen nach den für Sie passenden Kriterien und unterstützt Sie so bei der rechtzeitigen Auslösung von Ersatzbestellungen.
Fakturierung
Heutige KMU sind oft Mischbetriebe, welche mit Waren handeln, aber auch Dienstleistungen für die Wartung und den Service ihrer Produkte anbieten. Die Winoffice Prime Fakturierung berücksichtigt dies und unterstützt Sie bei der effizienten Rechnungsstellung. So erstellt die Projektverrechnung anhand der eingesetzten Abrechnungsparamter automatisch und zum richtigen Zeitpunkt die jeweiligen Akonto-, Teil-, Perioden- und Schlussrechnungen für Projekte und Mandate. Genau so automatisch können Sie auch die Reparatur-, Wartungs- und Unterhaltseinsätze Ihrer Servicetechniker abrechnen. Schliesslich werden Handelsrechnungen als Teil- oder Gesamtrechnung mit nur wenigen Klicks aus den bestehenden Auftragsdaten erstellt.
Jede Rechnung wird automatisch in der Korrespondenzsprache des Kunden ausgestellt und entweder gedruckt per Post oder aber als elektronische ZUGFeRD Rechnung direkt per Email versandt.
Bedarfsermittlung & Bestellwesen
Dank der systemgesteuerten Bedarfsermittlung und der auftragsbezogenen Bestellabwicklung können verschiedene Beschaffungs-Szenarien mit kleinen oder hohen Transaktionsvolumina auf flexible und effiziente Weise unterstützt werden. Die rollenbasierte Business Engine erlaubt je nach Bedarf auch die flexible Steuerung der Beschaffungsfreigabe zum Beispiel nach Beschaffungsvolumen oder Artikelgruppe.
Auftragsbezogene Bestellungen können mit Winoffice Prime ebenfalls weitgehend automatisiert werden. Direkt aus der Auftragsbearbeitung können Bestellungen entweder aus den einzelnen Positionen mehrerer oder aber aus allen Positionen einzelner Aufträge generiert werden. Alles mit wenigen Klicks und geführt vom integrierten Bestellassistenten.